Immobilien Nostalgie – das Vierteltelefon

Einige Leser dieses Blogs werden es kaum glauben, aber es gab eine Zeit VOR Handys, Smartphones und Co.

Das Ganze geht sogar soweit, dass man früher nur stationär telefonieren konnte! 😲

Sogar ich (jaaaaa, ich bin schon so alt! 😆) hab sogar noch eine österreichische Spezialität, das Vierteltelefon, miterlebt!

Es handelte sich dabei um einen Telefonanschluss zu Hause.

Diesen teile man sich allerdings mit 3 weiteren Hausparteien.

Was bedeutete, wenn eine der anderen Parteien gerade telefonierte war man einerseits selbst nicht erreichbar und andererseits konnte man auch nicht hinaus telefonieren.

Ich kann mich noch (sehr dunkel) daran erinnern, dass sich meine Mutter immer wieder beschwert hatte, dass wir uns den Anschluss mit einer wahren Plaudertasche teilen müssen, weil unser Anschluss ständig besetzt war 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: