Der ungeduldige Kunde

Wir sind dafür bekannt, dass wir eine sehr schnelle Reaktionszeit haben. Dass ein Kunde (von 6 – 22 Uhr, Montag – Sonntag) tatsächlich mal 1 Stunde auf eine Antwort warten muss, ist eher die Ausnahme!

Erst letztens erhielt ich einen Anruf von einem Herren, welcher sich für eine Wohnung interessierte.

Ich saß gerade vor dem PC und habe Anfragen beantwortet, als ich vom Telefon abhob.

Er fragte mich nach einer Wohnung und meinte in einem Atemzug (etwas unwirsch) „Ich hab Ihnen eh schon eine Anfrage per Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen“.

Das verwunderte mich doch sehr, da ich gerade alle Anfragen abgearbeitet hatte. Also bat ich ihn kurz dran zu bleiben, ich gehe der Sache nach und aktualisierte den Browser in meinem System.

Nun erschien die Anfrage, welche er mir 4 Minuten (um es deutlich zu machen VIER MINUTEN) zuvor geschickt hatte und deshalb bei mir noch nicht angezeigt wurde.

Ich beantwortete diese sofort und sagte ihm, dass ich seine Anfrage welche er vor 4 Minuten geschickt hat, soeben beantwortet habe und ihm das Exposee zum Download für ihn bereit steht.

Er war darüber etwas überrascht und meinte nur (wieder recht unwirsch) „Während wir telefonieren???“.

Ich sagte ihm, dass ich Multitasking fähig bin und wünschte ihm noch einen schönen Tag.

Er hat sich nie wieder gemeldet und auch das Exposee niemals abgerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: