Eine private Erfahrung mit „den Anderen“

Ich hatte Eingangs bereits erwähnt, dass der Großteil der Immobilienmakler hervorragend geschult und sehr bemüht sind – wofür ich sie auch unwahrscheinlich schätze und achte!!!!

Trotzdem gibt es da aber immer noch „die Anderen“ (wie in jeder Branche) und heute mag ich Euch eine private Erfahrung mit einem dieser Kollegen erzählen.

Wir waren selbst auf der Suche nach einer neuen Bleibe und vereinbarten einen Termin in einem Haus mit einem ortsansässigen Platzhirsch, welcher schon seit Jahrzehnten in der Branche tätig ist.

Bei der Besichtigung ging dieser sehr zügig durch das Haus und zeigte uns äußerst engagiert das Vorzimmer, Badezimmer und WC.

Als wir dann im Wohnzimmer ankamen verwies er extra auf den dort befindlichen Schwedenofen und wie toll der nicht sei und lief weiter in die Küche.Ich – als folgsamer Kunde – lief ihm hinterher.

Wir kamen in der Küche an und er erklärte mir (immer noch hochmotiviert), dass dies die Küche sei.

Allerdings fiel uns auf, dass wir meinen Mann „verloren“ hatten.Der Kollege hielt kurz inne, doch mein Mann kam nicht.

Also lief er zurück ins Wohnzimmer, wo mein Mann immer noch vor dem Schwedenofen stand und ganz offensichtlich grübelte.

Es folgte nachstehender Dialog:Makler: ist schön, oder?

Erwin: Naja, geht so. Aber egal, den kann und vorallem DARF man nicht in Betrieb nehmen.

Makler: SICHER! Der funktioniert super!

Erwin: Das ist genehmigt?Makler (etwas zögerlich): denke schon. War jedenfalls jahrelang in Betrieb

Erwin: kann ich mir nicht vorstellenMakler (mittlerweile „leicht“ entnervt): wollen´s jetzt mit mir diskutieren??

Erwin: wenns sein muss – ja!

Makler: erzählens mir nix, i kenn mi aus!

Das war der Moment, wo ich merkte dass ich nun einschreiten muss, da der Makler ziemlich zornig wurde, also sagte ich ihm: „Mein Mann ist seit über 29 Jahren Rauchfangkehrer. Glauben Sie mir bitte, wenn er sagt das geht nicht – dann ist das auch so!“

Der Kollege riss die Augen auf, meinte nur „na dann halt nicht“ und beendete die Besichtigung.Das gesamte Haus haben wir nie gesehen! 🤦‍♀️🤦‍♀️😆😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: