Wo ist die Erdspalte zum Reinspringen, wenn man sie braucht?

Es war ein wahnsinnig heißer Sonntag Vormittag im August und ich hatte mit einem Herren aus Oberösterreich, Besichtigungen der Luxus Appartements im Hotel Marriott vereinbart.

Die Zuständige des Bauträgers und ich warteten daher pünktlich vor dem Eingang, doch wer erschien nicht? Der Kunde. Erreichbar war er auch nicht, weshalb wir nach ca. 30 Minuten Warten unverrichteter Dinge wieder fuhren.

Eine Woche später hatte ich bei mir zu Hause unser alljährliches Spanferkelfest. Es waren ca. 60 Personen zu Besuch und aufgrund von „plötzlicher Müdigkeit“ haben doch Einige davon bei uns übernachtet.

Am nächsten Tag am Morgen läutete mein Handy im Sekundentakt. Einer der „Übergebliebenen“ wurde dadurch geweckt und war irgendwann so entnervt, dass er abhob mit den Worten „Jugendschutzzentrale Ottakring guten Tag“.

In diesem Moment kam ich gerade vom ersten Stock herunter und scheinbar hat der Anrufer nach mir verlangt.

Ich hörte nur noch, dass die Person, welche abgehoben hatte sagte „Einen Moment noch, die sperrt gerade die Kinder in den Keller“ – es war witzig gemeint – doch wie sich gleich herausstellt war das alles Andere als lustig!

Ich warf der Person noch einen sehr bösen Blick zu und nahm mein Handy zur Hand. Dabei stellte sich heraus, dass dies der Herr war, auf welchen ich Sonntag zuvor gewartet hatte.

Es gab hier ein Missverständnis bei der Terminvereinbarung und nun stand er (extra aus Oberösterreich angereist!!) alleine vorm Hotel Marriott und musste sich auch noch die dummen Sprüche von einem meiner noch immer „leicht angeschlagenen“ Gastes anhören 😒🤦‍♀️

Die Spitze des Eisbergs war ja, dass es sich dabei um einen sehr angesehenen und namhaften Psychologen handelte.

In diesem Moment dachte ich wirklich: Wo ist die berühmte Erdspalte zum Reinspringen, wenn man sie braucht???

Zwar habe ich mich intensiv entschuldigt, aber es gab (verständlicherweise!!!!) keinen neuen Termin mit dem Herren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: